Unsere Projekte

Hier laden wir unsere aktuellen Projekte und Aufträge hoch. Wir schaffen es nicht alle bereits erledigten Aufträge aus fast 15 Jahren nachzureichen, aber versuchen Sie ab jetzt auf dem aktuellen Stand zu halten. Wenn sie mögen, schauen sie auch auf unserer oben links verlinkten Facebook Seite vorbei. Dort gibt es einige Fotos und Berichte zu älteren Arbeiten.

2019 - 2020

Hausorgel (Opus 1)

Grand Orgue

Montre 8'

Flûte 8'

Octave 4'

Flûte conique 2'

Plein jeu 2'

Récit expressif

Bourdon 8'

Salicional 8'

Voix celéste 8'

Flûte traversière 4'

Quinte 2 2/3'

Trompette 8'

Basson-Hautbois 8'

Tremblant

Pédale

Soubasse 16'

Bourdon 8'

Flûte 4'

Bombarde 16'

 

II/I

Sub II

Sub II/I

I/Ped

II/Ped

2019 begannen die ersten Überlegungen und Planungen unseres Opus 1 zusammen mit den Besitzer*innen der Orgel. Der Prozess der Planung und der Bau der Orgel bis hin zur Auslieferung, Montage und Intonation sollte fast ein Jahr dauern. 

Die Orgel ist ein Neubau unter Verwendung von altem Pfeifenwerk und ist klanglich französisch - romantisch einzuordnen, während sie optisch ein modernes Erscheinungsbild hat. 

Der Aufstellungsort, in einem Wohnhaus in Bayern, hat uns vor einige Herausforderungen gestellt bei der Konstruktion und vor allem auch bei der Intonation. Es war nicht einfach eine Bombarde 16' mit der Akustik eines Wohnzimmers in Einklang zu bringen. Doch wir, die Besitzer*innen und alle bisherigen Besucher*innen, sind hochzufrieden mit unserem Opus 1.

Laden ...